· 

Valentinstag und die richtige Wahl der Blumen

Valentinstag

Valentinstag Tipps Blumen kaufen
Rosen Valentinstag kaufen in Würzburg

Beginnen wir mit den Rosen - damit seid ihr auf der sicheren Seite. Die Rose steht wie keine andere Blume ganz oben auf der Hitliste für verliebte.

Dabei spielt die Farbe noch eine wesentliche Rolle:  Rot ist der Klassiker und steht für die leidenschaftliche Liebe. Somit auch bestens geeignet für den Valentinstag. Auch orange und rosa Töne sind akzeptabel und kommen bei Männern und Frauen gleichermaßen gut an. Nur weiß oder gelb sind absolute NO-GO's zum Valentinstag. Gelb steht für Neid und Missgunst und weiß verbindet man eher mit Schüchternheit und Zurückhaltung -  das wäre ja für so einen Tag wohl unangebracht.

 

Valentinstag Tulpen

Auch Tulpen, Hyazinthen oder Ranunkel stehen für das Positive und sind immer die richtige Wahl, um einem anderen Menschen zu zeigen „Ich liebe dich".

Auch hier solltet ihr jedoch  auf  die Farbe achten: Weiß bedeutet beispielsweise bei Tulpen endlose Liebe, rosa hingegen steht für die noch frische und anfängliche Liebe.

Fest steht, dass ihr zum Valentinstag vieles durch und mit Blumen zum Ausdruck bringen könnt. Ganz egal für welche Blumen ihr euch entscheidet, das wichtigste dabei ist und bleibt euer Gefühl für wahre Liebe. Daran sollte sich auch nichts ändern, auch wenn ihr mal die falsche Blume oder Farbe erwischt habt ;-) 

Bei uns findet im natürlich eine große Auswahl an Sträußen, Geschenken und Blumenarrangements für eure Liebsten. Gerne beraten wir euch und fertigen individuelle Geschenke für euren Valentins-Schatz an! 

 

Gärtnermeister Karl-Heinz Hupp